Zum Jahresende

2020 hatte es wirklich in sich und wird in die Geschichte eingehen. Die Massnahmen, die unsere Regierung im Frühling erliess, hatten auch Einfluss auf die Ausübung unseres Sports. So mussten vieles Trainings und Schiessanlässe gestrichen werden, was sich auf die Resultate der wenigen Schiessen auswirkte.

Wie heisst es doch so schön? Ohne Training – kein Treffer! Dennoch konnten einige unserer Schützen gute Resultate vorweisen, was die Situation zwar nicht besser macht, aber immerhin erträglicher. An dieser Stelle gratuliert der Vorstand unseren erfolgreichen Schützen herzlich.

Wie die Aussichten auf 2021 sind, ist schwer zu beurteilen. Natürlich hoffen wir auf einen regulären Schiessbetrieb und schauen trotz aller Widrigkeiten positiv auf das kommende Jahr. Besonders hoffen wir auf die Durchführung unseres Schützenfestes, dem Chriesistei-Schiessens, welches auf Ende August 2021 terminiert ist.

Auch wenn es ein wenig erfreuliches Jahr war, so sind wir dankbar, dass keines unserer Vereinsmitglieder an Covid-19 erkrankte und sich alle guter Gesundheit erfreuen. Dies soll auch 2021 so bleiben und der Vorstand wird alle Massnahmen durchsetzen, um die Gesundheit unserer Schützen und deren Angehörigen zu gewährleisten.

Der letzte und wohl geselligste Anlass einer Saison, das Absenden, fällt nun ebenfalls ins Wasser. Schweren Herzens annullieren wir diesen wichtigen Vereinsanlass und warten ab, wie sich die Situation entwickelt.

Der Vorstand der Schützengesellschaft möchte es dennoch nicht versäumen, allen Vereinsmitgliedern für ihre Treue und ihre Kameradschaft zu danken. Ein «bleibt gesund» sollte auch ohne die Pandemie eine Selbstverständlichkeit sein und so wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr.

Der Vorstand SG Würenlos